SpendenTickets
Serval Kiano bei TIERART

Persönlichkeits-quiz

Finde heraus, mit welchem unserer tierischen Bewohner du am meisten gemeinsam hast!

5.12.2023

Welcher TIERART-Bewohner ähnelt dir?

Beantworte die Fragen und finde dein tierisches Pendant!

Frage - von -

Du besuchst dein Lieblingsrestaurant. Für welches Gericht entscheidest du dich? 

Waschbärin Esme bei TIERART

Als Flexitarier liebe ich „All you can eat“ Buffets und probiere hier alles was es gibt. 

...und was frisst du so...? Junge Bären im BÄRENWALD Ninh Binh von VIER PFOTEN

Ich kann mich nur schwer entscheiden, bin am Ende aber immer neidisch auf das, was mein Tischnachbar auf dem Teller hat.

Tikam mit Geburtstagstorte aus Fleisch bei TIERART

Ich und Restaurantbesuch? Auf keinen Fall! Mir schmeckt das am besten, was ich selbst besorgt und zubereitet habe.

Tiger Raspoetin im LIONSROCK Big Cat Sanctuary

Um Gemüse und sonstige Beilagen mache ich einen großen Bogen und bestelle Fleisch mit Fleisch und Fleisch.

Honig ist ein Leckerbissen für Waschbären

Mein Kopf sagt: „Nimm den Salat“, aber mein Bauch entscheidet sich für etwas richtig schön ungesundes.

Treibst du gerne Sport?

Bela und Sharuk spielen mit einem Jutesack bei TIERART

Ich versuche mich fit zu halten, aber es muss immer auch Spaß machen! Ich mag Teamsportarten und Bewegung im Freien mit Freunden.

Junger Luchs

Ich bin eine absolute Sportskanone und sehr ehrgeizig. Mein Motto lautet: höher, schneller, weiter!

Bär Rocco im BÄRENWALD Müritz

Ich bin definitiv nicht faul und bewege mich gerne. Ausdauersport ist allerdings nichts für mich, ich brauche Abwechslung und spielerische Anreize. 

Löwe Bobby im FELIDA Großkatzenschutzzentrum von VIER PFOTEN

Sport? Ich? Ha, ha, nein…

Waschbärfütterung bei TIERART

Zählen einkaufen und essen auch als sportliche Aktivitäten? Dann bin ich Spitzensportler!

Du hast einen freien Tag. Was machst du?

Schaf Lulu in der TIERART Wildtierstation

Ich arbeite im Garten, mähe den Rasen, bastle an meinem Auto und mache die Wäsche. Ordnung ist mir sehr wichtig!!

Bärin Mascha im BÄRENWALD Müritz

Ich mache es mir gemütlich und bewege mich höchstens zwischen Couch und Kühlschrank hin und her …

Schaf bei TIERART

Ich stehe früh auf und nutze den Tag für ein ausgiebiges Sportprogramm. Wer rastet, der rostet!

Orang Utans Cantik und Gerhana in der Orang-Utan WALDSCHULE von VIER PFOTEN

Ich treffe mich mit Freunden und unternehme etwas spannendes. Hauptsache raus an die Luft! Für mich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!

Waschbären lieben das Wasser

Bei gutem Wetter nehme ich ein schönes Bad in meinem Pool. Bei Regenwetter bekommt mich allerdings niemand vor die Tür und ich bleibe lieber im Bett! 

Wie würden deine Freunde dich am ehesten beschreiben?

Tigerin Cara spielt mit ihrem Ball

Entertainer

Siebenschläfer bei TIERART

Anpassungsfähig

Wildkatze Emma bei TIERART

Zielstrebig

Orang-Utan Gonda in der Orang-Utan WALDSCHULE von VIER PFOTEN

Verrückt

Schaf Lulu bei TIERART

Frech

Wie sieht dein perfekter Urlaub aus?

Bär Meimo im Arosa BÄREANLAND

Natur pur: Stundenlange Wanderungen und Berge erklimmen. 

Schaf Lulu im Winter

Winterurlaub mit jeder Menge Schnee!

Igelburg bei TIERART

Wozu weg fahren? My home is my castle.

Waschbären in ihrer Schlafbox

Mit Freunden ins "all inclusive" Hotel - faulenzen, essen, schwimmen, schlafen.

Tigerin Cara bei TIERART

Individualurlaub mit Entspannung und Abenteuer im Wechsel.

Eine fremde Person soll raten, welchen Beruf du ausübst und dabei nur dein Äußeres betrachten. Was würde demnach zu dir passen? 

Löwe Mario im LIONSROCK Großkatzenschutzzentrum

Friseur:in

Schaf Lulu kontrolliert eine Baustelle bei TIERART

Bauarbeiter:in

Tigerin Cara bei TIERART

Model

Serval Kiano bei TIERART

Security-Mitarbeiter:in

Waschbärin Esme bei TIERART

Küchenchef:in

Welche Superkraft hättest du gerne?

Bärin Nastia im BÄRENWALD Domazhyr von VIER PFOTEN

Klettern können wie Spiderman

Schaf Lulu betrachtet einen Fuchswelpen

Mich in eine andere Persönlichkeit verwandeln können

Eule in der EULEN- UND GREIFVOGELSTATION Haringsee

Im Dunkeln sehen können

Waschbär tarnt sich zwischen Bananenblättern

Mich unsichtbar machen können

Wildpferd im Donaudelta, Rumänien

So schnell rennen können wie der Wind

Welche Aussage trifft am ehesten auf dich zu?

Puma Tikam bei TIERART

 Ich habe vor nichts Angst und bin ein absoluter Draufgänger.

Polarfuchs Wukk nach dem Buddeln im Schlamm

Weiße Kleidung bleibt bei mir keine 5 min sauber.

Waschbärin Dreibein

Ich schaffe es einfach nicht, mein Gewicht zu halten.

Tigerin Cara sucht nach Futter

Ich bin extrem neugierig und muss immer alles mitbekommen.

Schaf Lulu mag keine anderen Schafe, außer sich selbst

Teamfähigkeit ist ein Fremdwort für mich. Ich bin immer der Boss!

Lulu ähnelt dir am meisten!

Lulu ist immer für einen Spaß oder einen Streich zu haben und überall dort zu finden, wo etwas los ist oder wo es etwas leckeres zu futtern gibt. Freundschaft schließt sie nicht mit jedem - insbesondere nicht mit anderen Schafen. Sie zeichnet sich durch selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen aus. Lulu ist eine durch und durch einzigartige Persönlichkeit!

Erfahre mehr über Lulu hier.

Kamerunschaf Lulu bei TIERART

Tikam ähnelt dir am meisten!

Puma Tikam ist ein absoluter Draufgänger und braucht ständig Action. Nichts entgeht seinen Augen und Ohren. Er liebt Herausforderungen für Körper und Geist und gibt immer 100%. Obwohl er von Natur aus ein strikter Einzelgänger ist, hat er eine starke Bindung zu seinen engsten Bezugspersonen. Tikam kann binnen Sekunden vom resoluten Jäger zum sanften Schmusekater werden, wenn sein Lieblingsmensch um die Ecke kommt.

Erfahre mehr über Tikam hier.

Puma Tikam bei TIERART

Egon ähnelt dir am meisten!

Essen, schlafen, Freunde treffen... So sieht der perfekte Waschbären-Alltag aus. Egon ist ein freundlicher und geselliger Waschbär, der es gerne ruhig und gemütlich angehen lässt. Er beschäftigt sich mit Freude und Geduld mit spannenden Spielmaterialien, vor allem, wenn etwas essbares darin versteckt ist. Egon ist sehr ausgeglichen und rücksichtsvoll. Aus Streitereien hält er nach Möglichkeit heraus. Im Sommer ist das Badebecken sein Lieblingsort, im Winter mag er er es waschbärentypisch eher warm und kuschelig in seiner Schlafhöhle. Aufgrund seiner hervorragenden Anpassungsfähigkeit meistert Egon mühelos jede Herausforderung.

Spannende Fakten über Waschbären findest du hier.

Waschbär Egon bei TIERART

Wukk ähnelt dir am meisten!

Polarfuchs Wukk ist ein lustiger kleiner Wirbelwind und scheint niemals müde zu werden. Sobald etwas seine Neugierde weckt, ist er zur Stelle. Weder Regen, noch Schnee oder der größte Matsch können ihn davon abhalten, etwas Neues zu erleben oder zu entdecken - im Gegenteil! Er liebt es, sich schmutzig zu machen. Ab und zu ist seine unermüdliche Ausdauer etwas anstrengend für seine Umwelt, aber Wukk ist der geborene Entertainer, dem man einfach nichts übel nehmen kann. Er strotzt nur so vor Lebensfreude und findet an allem etwas Positives. 

Erfahre mehr über Wukk hier.

Polarfuchs Wukk bei TIERART

Cara ähnelt dir am meisten!

Tigerin Cara liebt es, im Mittelpunkt zu stehen. Sie verkörpert Schönheit, Kraft und Stolz und ist sich ihrer Ausstrahlung bewusst. Mühelos wickelt sie die Menschen in ihrer Umgebung um den Finger bzw. die Pfote. Sie weiß ganz genau was sie will und wie sie es bekommt. Eine gute Balance zwischen Action und Entspannung ist Cara sehr wichtig. Bei Regenwetter ist ausnahmslos gemütliches Chillen im Trockenen angesagt. Cara ist eine äußerst charmante und starke Persönlichkeit, von der man einfach fasziniert sein muss.

Erfahre mehr über Cara hier.

Tigerin Cara bei TIERART

Suche