SpendenTickets
Waschbärdame Nala in TIERART

Waschbärin Nala

Rettung aus privater Haltung 

3.2.2021

Nala kam im Sommer 2015 in die TIERART Wildtierstation, nachdem sie aus katastrophaler Haltung gerettet worden war.

Ihr Vorbesitzer, ein älterer Herr, hielt sie alleine in einem winzigen verdreckten Hühnerstall zwischen allerlei Gerümpel und war krankheitsbedingt mit der Versorgung dieses Tieres völlig überfordert. Obwohl Nachbarn und Bekannte immer wieder auf ihn einredeten und ihn überzeugen wollten, Nala abzugeben, weigerte er sich strikt. Als er jedoch über einen langen Zeitraum hinweg ins Krankenhaus musste, stimmte er schließlich zu, die Waschbärendame in gute Hände zu vermitteln.

Waschbärdame Nala in TIERART 2015

Unsere alte Dame

2007 geboren und damit die älteste Waschbärdame bei TIERART. Ihr Erkennungszeichen ist ein Augendefekt, mit dem sie jedoch gut zurecht kommt und der von einer uns nicht näher bekannten Verletzung in der Vergangengeit herrührt.

Update 21.06.2021

Heute mussten wir die schwere Entscheidung treffen, Nala zu erlösen.

Bei der morgendlichen Fütterung bemerkten die Tierpfleger, dass Nala sehr apathisch wirkte und ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen konnte. eine umgehende tierärztliche Untersuchung zeigte, dass die 14-jährige Waschbärin starke Arthrose in den Gelenken und der Wirbelsäule hatte. Des Weiteren wurden massive krankhafte Veränderungen in ihrer Lunge festgestellt - mit größter Wahrscheinlichkeit eine Spätfolge der schlechten vorherigen Haltung in einem stark verschmutzten stickigen Hühnerkäfig.

Um Nala unnötiges Leid zu ersparen, entschlossen wir uns dazu, sie aus der Narkose nicht mehr aufwachen zu lassen. 

Fakten über Nala

  • Ich komme aus: sehr schlechter privater Einzelhaltung, wo ich 8 Jahre in einem winzigen verdreckten Hühnerstall eingesperrt war.
  • Am liebsten fresse ich: Nüsse, Obst und Gemüse
  • Ich bin: 2007 geboren und damit die älteste Waschbärendame bei TIERART
  • Das sagen die Tierpfleger über mich: Nala ist altersbedingt recht ruhig, aber immer noch fit. Wir sind sehr froh, dass sie nach den furchtbaren Umständen, unter denen sie früher leben musste, noch einige schöne Jahre bei uns verbringen darf.
Neugieriger Waschbär

Unterstützen Sie unsere Waschbären


Jetzt Helfen

Suche