SpendenTickets

25 Jahre VIER PFOTEN in Deutschland: Start der Jubiläumskampagne

VIER PFOTEN erkennt Missstände, rettet Tiere in Not und beschützt sie. Weltweit.

7.3.2019

Hamburg, 7. März 2019 – Unter dem Motto „Tierleid berührt. VIER PFOTEN beschützt.“ startet die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN mit einer crossmedialen Kampagne in ihr Jubiläumsjahr. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die helfende Hand, die die gemeinnützige Tierschutzorganisation allen Tieren reicht, die Schutz benötigen.

„Mit unserer aufmerksamkeitsstarken Kampagne zum 25jährigen Jubiläum von VIER PFOTEN Deutschland zeigen wir plakativ auf, dass VIER PFOTEN Nutztiere, Heimtiere und Wildtiere beschützt, wenn sie in Not sind. Die Kampagnenmotive werden bundesweit auf digitalen Out-of-Home Werbemitteln, als Addressable TV Ads sowie als Kurzformate im TV und auf Onlinebannern im tierschutzaffinen Umfeld zu sehen sein. Neben Anzeigen in Printpublikationen wird die Kampagne in allen relevanten Social Media Kanälen sichtbar sein. Ziel ist es weitere Unterstützer für unser Anliegen zu gewinnen. Begleitet wird die Kampagne mit bundesweiten Events und Aktionen, die über vielseitige Missstände im Tierschutz aufklären.“

Anika Kröger-Hübner, Head of Communications VIER PFOTEN Deutschland

Besonderes Augenmerk legt VIER PFOTEN im Jubiläumsjahr auf das Schicksal von Nutztieren wie Schweinen, Rindern und Hühnern. Deshalb plant VIER PFOTEN eine Aufklärungskampagne, die sich mit der Kantinenverpflegung an Schulen beschäftigt und setzt sich für eine verpflichtende Haltungskennzeichnung für tierische Produkte ein.

Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Aufklärung von Verbrauchern über den illegalen Welpenhandel, der auf Online-Plattformen floriert. Im Gegensatz dazu stellt die Tierschutzorganisation die Vorteile von Adoptionen von Tieren aus dem Tierheim dar. VIER PFOTEN macht sich außerdem für ein Wildtierverbot im Zirkus in Deutschland stark und ist bundesweit im Einsatz, um das Leid der Streunerkatzen zu beenden. Außerdem sind der Ausbau von Bildungsprojekten im BÄRENWALD Müritz sowie der Tier- und Artenschutzstation TIERART im Jubiläumsjahr geplant.

Auf Missstände in der Tierhaltung hinzuweisen, Tiere aus nicht artgemäßer Haltung zu retten sowie Tiere langfristig und nachhaltig zu beschützen, das sind die Ziele, denen sich die internationale Tierschutzorganisation verschrieben hat. Um diese zu erreichen, ist die aufmerksamkeitsstarke Jubiläumskampagne von VIER PFOTEN ein wichtiger Schritt, um das Thema Tierschutz sichtbarer zu machen.

„Wir bedanken uns bei Currycom communications GmbH, Plan.Net Hamburg, BurdaForward Advertising sowie Gruner + Jahr für die Unterstützung innerhalb dieser Kampagne“, so Kröger-Hübner.

VIER PFOTEN ist eine international tätige Tierschutzorganisation mit Hauptsitz in Wien. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden gegründete Organisation hat das Ziel, Tieren in Not mit nachhaltigen Kampagnen und Projekten zu helfen. Grundlagen dafür sind wissenschaftliche Expertise, fundierte Recherchen sowie intensives nationales und internationales Lobbying. Der Fokus liegt auf Tieren, die unter direktem menschlichen Einfluss stehen: Streunerhunden und -katzen, Nutz-, Heim- und Wildtieren wie Bären, Großkatzen und Orang-Utans aus nicht artgemäßer Haltung. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Großbritannien, Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA und Vietnam sorgt VIER PFOTEN für rasche und direkte Hilfe für Tiere in Not. www.vier-pfoten.de