Suche

Spenden
Schafe im Freien bei TIERART

Das TIERART Team

Das Team hinter den Kulissen - lernen Sie uns kennen! 

Wir sind ein Team aus Biologen und gelernten Tierpflegern – neben der fachlichen Expertise schlägt unser Herz für Tiere und den Tierschutz.

Florian Eiserlo 

ist unser Betriebsleiter und arbeitet seit 2016 bei TIERART. Nach jahrelanger Arbeit im Labor suchte der Diplom Biologe eine neue Herausforderung und fand diese bei TIERART. Hier wird er stets von seiner Hündin Melly begleitet. 

Eva Lindenschmidt

ist die Frau für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation und die stellvertretende Betriebsleitung. Seit ihrer Kindheit wollte die Diplom Biologin mit Tieren arbeiten und fand 2013 bei TIERART ihren Traumjob. Über unsere Facebookseite versorgt sie Tierfreunde stets mit Neuigkeiten von unserer Station.  

Tim Zeller

ist seit 2017 unser Cheftierpfleger für einheimische Wildtiere. Vor allem unsere Waschbären und Wildkatzen haben es ihm angetan. Bei unseren Besuchern ist Tim für seine interessanten Führungen besonders beliebt. Außerdem ist er Hauptansprechpartner für Praktikanten bei TIERART.

Christopher Nunheim

ist unser Experte für Tiger & Co. Seit 2017 betreut er als Cheftierpfleger das Großkatzenrevier. Die Aufzucht von Puma Tikam war sein persönliches Highlight, und er hat nach wie vor eine ganz besondere Bindung zu ihm, die ihn auch beim medizinischen Training große Fortschritte machen lässt.

Jessica Ankner                                

ist seit 2016 als Tierpflegerin bei unseren Großkatzen beschäftigt. Das medizinische Training mit Cara macht ihr besonders viel Spaß. Doch auch bei den Wildtieren hilft sie bei der Versorgung und Jungtieraufzucht aus, wenn Not am Mann ist. Außerdem ist sie seit 2020 für die Ausbildung bei TIERART zuständig.

Nicole Meyer

ist Tierpflegerin bei den einheimischen Wildtieren und gehört seit 2020 zum Team. Zuvor arbeitete sie viele Jahre im Tierheim. Die neuen Erfahrungen im Umgang mit Wildtieren bereiten ihr große Freude und die Aufzucht der ersten Füchse war eine besonderes Erlebnis für sie. Zudem ist Nicole hauptverantwortlich für unser Bienenprojekt.

Jessica Ankner

ist seit 2016 als Tierpflegerin bei unseren Großkatzen beschäftigt. Das medizinische Training mit Cara macht ihr besonders viel Spaß. Doch auch bei den Wildtieren hilft sie bei der Versorgung und Jungtieraufzucht aus, wenn Not am Mann ist. Außerdem ist sie ab 2020 für die Ausbildung bei TIERART zuständig.

Andrea Brennecke

ist als Tierpflegerin seit 2019 sowohl bei unseren einheimischen Wildtieren als auch bei den Großkatzen im Einsatz. Besonders die Aufzucht und Pflege der Wildkatzen bereitet ihr große Freude. Andrea betreut seit 2020 außerdem unseren Instagram Account.

Julia Bös

Julia kam erstmals 2018 als Schülerpraktikantin zu TIERART. Schon immer war es ihr Wunsch, mit Tieren zu arbeiten. 2019 machte sie schließlich ein FÖJ (freiwilliges ökologisches Jahr) bei uns und trat am 01.08.2020 ihre Ausbildung zur Zootierpflegerin an. Julia ist damit unsere erste Auszubildende bei TIERART.

Manuel Liebig

unser Mann für alle Fälle: Als Hausmeister und Techniker hält er TIERART am Laufen. Keiner kennt das Gelände so gut wie er, denn schon 2001 arbeitete Manuel ehrenamtlich bei TIERART. Seit 2013 gehört er fest zum Mitarbeiterteam. Ganz besonders viel geleistet hat er bei den Ausbauarbeiten der Ausstellung "The Cave - Tiere im Krieg".

Manuela Nowak 

als gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau ist sie seit 2019 eine große Unterstützung in unserem Büro. Sie behält den Überblick, wenn es um Finanzen und Bestellungen geht und kümmert sich um alle Aufgaben rund um Shop und Bistro.

Dennis Kempe

ist über die Heinrich Kimmle Stiftung angestellt und hat nach einem Praktikum bei TIERART hier einen ausgelagerten Arbeitsplatz in der Landschaftspflege angetreten. Er hält unsere Station in Ordnung und ist am Liebsten mit dem Laubpuster unterwegs.

Cornelia Conrad

hat bei TIERART ebenfalls einem ausgelagerten Arbeitsplatz über die Heinrich Kimmle Stiftung. Durch ihre Ausbildung als Gärtnerin kümmert sie sich mit Hingabe um unsere Grünflächen und sorgt für ein ordentliches Erscheinungsbild unserer Station.

Fuchs in TIERART

Besuchen Sie uns

Mehr Informationen